Aktuelles & Veranstaltungen

Hier findet Ihr Termine und Neuigkeiten.

Künstler und Privatpersonen sind herzlich willkommen, ihr Konzert/ihre Veranstaltung bei uns durchzuführen.
Wenn Ihr mit einer geschlossenen Gesellschaft bei uns feiern oder essen möchtet, sprecht uns gerne an.

"La Petite Soirée Musicale" - Ein kleiner Musikabend

Konzert mit Mala

Samstag, 5. Oktober 2019

Einlass: 18.30 Uhr / Beginn: 19 Uhr / Eintritt frei, Hut-Kollekte

Mala ist eine schweiz-amerikanische Singer-Songwriterin und Fidlerin, die mal mit tiefgründigen, melancholischen, mal mit heiteren Songs auf der Bühne steht. 

Mit ihrer klaren Stimme schafft sie es auf eine ganz natürliche Art, den Zuhörer in eine andere Welt zu entführen: in die der Träume und der Leichtigkeit. Sie findet Inspiration in den mystischen Bergen der Schweiz, den grünen Landschaften Irlands, aber auch in der Hitze der texanischen Wüste. 

Sie pflegt ihren persönlichen Stil von Folk und Americana, der durch ausgedehnte Aufenthalte in den USA verfeinert wurde.

2020 erscheint ihr neues Album. Wir dürfen gespannt sein, heute schon ein paar Musik-Perlen aus dem kommenden Werk zu hören.

YOGA&BOWL

Wir freuen uns auf die nächste superschöne Veranstaltung mit Fabienne:
YOGA & BOWL

Freitag, 13. September 2019  von 17.30 bis ca. 19.30 Uhr

Anmeldung:
hy@heyoga
heyoga.ch

FERIEN von Sa. 17. August bis und mit Mo. 26. August.
Am Dienstag 27.8. sind wir wieder da.

"La Petite Soirée Musicale" - Ein kleiner Musikabend

KONZERT

Singer-Songwriter Doug Andrews & Dave McKendry

MITTWOCH, 10. APRIL 2019

Einlass: 18.30 Uhr / Beginn: 19 Uhr / Eintritt frei, Hut-Kollekte

Doug Andrews (US) Der junge Musiker mit Wurzeln in Wyoming, U.S.A. ist schon lange in Europa angekommen und wohnt seit einiger Zeit in Wien. Seine Musik ist eine Mischung aus intimate Folk/americana experience. Doug Andrews Blues-Stimme und seine einzigartige Art, mit der Gitarre zu musizieren machen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Dave McKendry (IRE) Nachdem Dave im Jahr 2016 sein Zuhause in Belfast und die Musik hinter sich gelassen hat um die Welt zu bereisen, fand Dave beides unerwartet in Wien wieder. Innerhalb eines Jahres spielte er auf dem Schottenfest, dem Donauinselfest und dem Stadtfest Wien und tourte zweimal durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ein talentierter und unprätentiöser Songwriter mit einem Ohr für wunderschöne Indie-Melodien, einem Händchen für gewandte Texte und einer rauen, entwaffnender Stimme. Eine auf jeden Fall sehenswerte Live-Show ist gewiss.

Sonntag, 7. April Yoga-Festival

Wir haben von 10-16 Uhr geöffnet. Es gibt (spätes;) Frühstück und Mittagessen

AM DIENSTAG, 19.3. haben wir geschlossen (St. Josef)

YOGA&BOWL

Nach 6 Yoga-Lektionen mit anschließendem Kaffeekränzchen freuen wir uns in diesem Jahr auf vier Veranstaltungen YOGA&BOWL

Jeweils Freitags von 17.30 bis ca. 19.30 Uhr

1. März / 17. Mai / 13. September / 29. November 2019

Anmeldung:
hy@heyoga
heyoga.ch

"La Petite Soirée Musicale" (Ein kleiner Musikabend)

 

Am Samstag, 9.2.19 spielt John Dear bei uns. Wir freuen uns sehr über ihn und seine Künste an der Gitarre, dem Loop und  seiner Stimme.

Eintritt: Frei – Hutkollekte
Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19.30

Betriebsferien von Sonntag, 23.12.18 bis und mit Mittwoch, 2.1.19

Wir wünschen allen Menschen eine geruhsame, gesunde und friedliche Weihnachtszeit und ein schön ausklingendes Jahr 2018

LICHTERMEER am Freitag, 7.12.2018

Wir sind wieder dabei und öffnen unsere Türe bis 23 Uhr. Bei uns könnt Ihr Euch bei einem Hot&Spicy (heisser Ingwer) oder einem heissen Met (Honigwein) aufwärmen, oder Euch mit einer heissen Suppe , einem Stück Käsekuchen oder einem Sandwich stärken. Wir freuen uns auf gemütliche, rege Vorweihnachts-Stimmung!

Yoga & Kaffeekränzchen

heyoga

Da, wo lsabel Schwartau vom Caféladen in Schwyz sonst servierend um die alten Holztische flitzt und ihr Mann Reto Bommer seine Künste in der kleinen Küche beweist, werden an diesem Samstagnachmittag die Yogamatten ausgerollt!

Während 75 Minuten dehnst du deinen Körper einmal von ganz unten bis ganz oben durch, wirst d ie eine oder andere Schweissperle los, entspan­nst dich komplett und wirst zu guter letzt noch massiert.

Daten
24. November 2018

Zeit
15.30 Vinyasa Yoga
16.45 Kaffeekränzchen

Ort
CaféLaden
Schulgasse 7
6430 Schwyz

Fabienne Heyne von heyoga entführt dich in die Welt des Vinyasa Yoga, wobei Du deine Atmung bewusst wahrnehmen und sie im Gleichschritt mit deinen Bewegungen fliessen lassen kannst. Alle sind willkommen, sowohl Yoga-Anfänger als auch bereits fortgeschrittenere Yogis.

Beim anschliessenden Kaffeekränzchen wird mit Tee oder Kaffee der Rösterei Hosennen sowie hausgemachtem Kuchen vom CaféLaden Herz und Seele genährt!

Preis
CHF 40.-
inklusive Yoga, 1 Stück Kuchen, 1 Heissgetränk
Yogamatte – wenn möglich – selber mitbringen.

Anmeldung
hy@heyoga.ch

Infos
heyoga.ch
oder direkt im CaféLaden